Dienstabend Oktober 2020

Übungsdienstabende wieder gestartet

Nachdem wir am 1. September wieder den regulären Übungsbetrieb aufgenommen haben, haben wir auch am 6. Oktober wieder einen Dienstabend als Übungsabend durchgeführt. Noch immer steht alles unter dem Einfluss der Pandemie (wir befinden uns derzeit in der sogenannten Stufe 3). Daher tragen wir selbstredend Mund-Nase-Bedeckung (“Altagsmasken”) halten nach Möglichkeit Abstand und tragen die Handschuhe nun dauerhaft, um uns die andernfalls anfallende Desinfektion zumindest teilweise zu ersparen. Auch findet zu unser aller Bedauern kein kameradschaftlicher Ausklang statt. Das wichtigste wird kurz vorgetragen und dann gehen die Kameraden ihrer Wege. Dennoch hatten wir bei der Ausbildung am Lichtmast, den Beleuchtungsfähigkeiten am Fahrzeug und an der PFPN im Schnellangriff unseren Spaß und konnten uns gegenseitig den einen oder anderen Kniff weitergeben. So konnten vor allem die jüngeren Kameraden einen weiteren Schritt in Richtung Routine gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.