Dienstabend September

Am Dienstabend im September sind wir einmal den Einsatzablauf durchgegangen und haben zu jedem Schritt in einem regulären Löscheinsatz die entsprechenden Geräte aus dem Fahrzeug entnommen und ihre Bedienung und Einsatzgrundsätze besprochen. Besonderer Schwerpunkt lag auf der Statusmeldung an die Leitstelle und den Aufgaben in der Gruppe.

Von der Alarmierung über die Abfahrtbereitschaft, Anfahrt, Funktionen, Einsatz mit und ohne Bereitstellung, Wasserversorgung, bis hin zur Rückfahrt und Einsatznachbereitung sind wir alle Elemente eines Einsatzes generell durchgegangen. Jeweils erfahrene Kameraden haben ihre Tipps und Erfahrungen weitergegeben.