Archiv für den Tag: 6. September 2024

Funkübung September

Am Donnerstag haben wir an der Funkübung des alten Amtes Aukrug teilgenommen.
Um 19:00 Uhr meldeten wir uns bei der Übungsleitstelle mit einer Mannschaftsstärke von 1/2 bereit zum Funk und erhielten kurz darauf unsere ersten Anweisungen.

Bei der Funkübung ging es darum, die, über die Übungsleitstelle mitgeteilten, Koordinaten auf einer entsprechenden Landkarte zu entschlüsseln und diese mit unserem Auto anzufahren. Vor Ort meldeten wir unsere Position an die Übungsleitstelle und bekamen Aufgaben gestellt, die wir vor Ort lösen und an die Übungsleitstelle weitergeben mussten.

Nach ungefähr eineinhalb Stunden hieß es von der Übungsleitstelle „Funkübung beendet“ und wurden zur abschließenden Besprechung und Verköstigung zum Gerätehaus Padenstedt beordert.
Die Funkübung hat unseren beteiligten Kameraden sehr viel Spaß gemacht. Ein großer Dank geht an die Feuerwehr Padenstedt für die Ausrichtung dieser toll durchgeführten Funkübung.