Einsatz 11/2020 am 30.12.2020 um 15:02 Uhr

Ölspur

Am gestrigen Nachmittag erreichte uns eine telefonische Meldung über eine Ölspur innerhalb des Dorfes. Gemeldet wurde eine Ölspur in den Straßen Grüner Weg, Dorfstr., Hinter dem Aalbek.
Nach Kontrolle konnte festgestellt werden, dass sich in der Ringstraße, Ecke Heischredder eine ca. 25 Meter lange Öl- bzw. Dieselspur befand.
In den anderen Straßen konnte lediglich ein punktueller Austritt von einzelnen Tropfen festgestellt werden. Der Austritt fand wohl bereits in der Nacht / am Morgen statt, so dass sich aufgrund des anhaltenden Regens im Rinnstein ein leicht flimmernder Ölschein gebildet hatte.
Der größere Austritt in der Ringstraße war von diversen Fahrzeugen durchfahren und somit weiter verteilt worden. Die Austrittsstelle wurde großflächig mit Ölbindemittel abgestreut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.