Dienstabend 05.10.2021

Pünktlich zur dunklen Jahreszeit stand natürlich wieder einmal das Thema “Beleuchtung” auf dem Ausbildungsplan.

Hierbei ging es sowohl um das Thema Fahrzeugbeleuchtung / Umfeldbeleuchtung als auch das Thema Stromerzeuger, Lichtmast sowie Einsatzstellenabsicherung.

Zusätzlich hatten wir noch ein Thema aus der gemeinsamen Übung mit Bargfeld und Sarlhusen aufgegriffen: nämlich die Wasserentnahme aus offenen Gewässern.

Hier hatte sich gezeigt, dass es doch schwer fiel, die Sauglängen zu Wasser zu bringen. Hierfür gibt es aber einfache Mittel, um dieses zu erleichtern.

Verwendet man eine Steckleiter, auf der man die Sauglängen zu Wasser lassen kann, dann geht diese doch viel leichter und schneller von der Hand…

Im Gerätehaus angekommen, wurden dann noch “organisatorischen Dinge” geregelt.

Zum Abschluss gab es dann endlich einmal wieder eine gemeinsame Grillwurst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.