Am heutigen Samstag begann auch schon der dritte und letzte Tag unseres Brandsicherheitsdienstes auf dem Rockarea A7. Wir trafen uns wieder am Gerätehaus und fuhren gemeinsam zum Gelände des Rockarea A7 und meldeten uns mittlerweile Routinert um 17:00 Uhr einsatzbereit.
Wir waren heute mit 4 Kameraden vor Ort und gingen wie gewohnt im 2er Team abwechselnd auf Kontrollgang. Doch dieser Abend sollte noch eine Besonderheit für uns bereithalten.
Kurz nach unserer Ankunft zog ein Gewitter mit Starkregen und Sturm über das Gelände, welcher 5 Bäume nahe der Backstage Area umknicken lies. Wir haben uns die Gefahrenlage angeschaut und haben entschieden, das von den Bäumen erstmal keine weitere Gefahr ausging und haben die möglichen Fallrichtungen der Bäume großräumig abgesperrt. Nach kurzer Absprache mit dem Veranstalter konnte die anstehende Band auch wieder mit ihrem Auftritt fortfahren, da diese ebenfalls ihren Auftritt vor dem Gewitter unterbrach.
Dies tat der Stimmung auf dem Gelände aber keinen Abbruch und der restliche Abend verlief ohne weitere Zwischenfälle und wir meldeten uns um 23:59 Uhr beim Veranstalter zum letzten Mal ab und rückten wieder ins Gerätehaus ein.
Abschließend möchten wir uns beim gesamten Team des Rockarea A7 für die wirklich tolle Zusammenarbeit bedanken. Uns haben diese drei Tage Brandsicherheitsdienst wirklich sehr viel Spaß bereitet und wir freuen uns schon auf das kommende Jahr.